Staffeltag / SR-Beo-TD-Lehrgang erfolgreich absolviert

Logo MHV (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Logo MHV

Mammutprogramm des MHV vom 10.07. - 12.07.2020

 

Im Zeitraum 10.07.-12.07.2020 spulten die Verantwortlichen des MHV, die Vereine der MDOL und des MHV-Jugendpokals, die Schiedsrichter, die SR-Beobachter und die Technischen Delegierten ein Mammutprogramm erfolgreich ab. Zusätzlich wurden durch die derzeit geltenden Hygienebestimmungen weitere Herausforderungen an die Organisation gestellt. Diese konnte gemeinsam mit dem JSpHotel Euroville in Naumburg gestemmt werden. Ein Dank an die Mitarbeiter und das JSpHotel Euroville.

Im Laufe der unterschiedlichen Veranstaltungen wurden alle Beteiligten auf die "historische" und äußerst schwierige Saison 2020/21 eingestimmt.

 

Wir sind nicht nur dabei, sondern mitten drin!

 

Am Samstag wurden die Veranstaltungen durch die Präsidenten des HVSA und des THV offiziell eröffnet. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, die Meister der MDOL und des Jugend-Pokals der Saison 2019/20 zu ehren.

Die Vereine führten am Samstag ihren Staffeltag durch. Durch den Spielabbruch der Saison 2019/20 und die Festelegungen des DHB starten die MDOL der Männer mit 17 Mannschaften und die MDOL der Frauen mit 12 Mannschaften. Um im Männerbereich die Spieltage unterzubringen, waren auch die Ansetzungen von 4 Doppelspieltagen notwendig. Zu loben ist die hohe Planungsdisziplin bei der Planung der Spieltermine! So ist nur noch wenig Nacharbeit notwendig.

 

Die Schiedsrichter und Beobachter trafen sich schon am Freitagabend zum Regeltest und Lauftest (nur SR). Beides wurde erfolgreich absolviert. Am Samstag stand am Morgen ein weiterer Lauftest für die SR auf dem Plan und nach dem Frühstück für SR / Beo und TD Lehrarbeit. Diese wurde in mehreren Workshops organisiert und durchgeführt.

Der Samstag klang dann in einem gemeinsamen Grillabend aus, ehe dann am Sonntag nocheinmal bis zum Mittag die Lehrarbeit im Vordergrund stand.

 

Wir wünschen allen Sportlern / Sportlerinnen / Funktionären / Schiedsrichtern / Beobachtern / Technischen Delegierten und deren Familien einen erholsamen und stressfreien Urlaub.

 

Vorstand des MHV / AG Spieltechnik / AG Schiedsrichter