Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

MDOL der Männer / Frauen setzen Spielbetrieb fort

Logo MHV (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Logo MHV

Spielbetrieb in der Mitteldeutschen Oberliga

 

Am 09.11. und 10.11.2021 hatte die AG Spieltechnik des MHV die Vereine der MDOL der Männer und die MDOL der Frauen zu getrennten Videokonferenzen eingeladen. Weiterhin nahmen der Leiter der AG Schiedsrichter und die Spielleitende Stelle der Frauen an den Videokonferenzen teil.

Anlass waren die aktuellen Bedingungen für den Spielbetrieb unter den sich erhöhenden Infektionszahlen und den sich ändernden Bestimmungen in den 3 Bundesländern, sowie der Entscheidung des Handball-Verbandes Sachsen vom 05.11.2021.

Dabei stand die Diskussion/der Austausch um die unterschiedlichen Regelungen (2G / 2G+10 / 3G+ / 3G) in den Spielhallen, die weitere Durchführung der Spiele der MDOL und die Möglichkeiten der weiteren Einbindung nicht geimpfter Teilnehmer am Spielbetrieb im Mittelpunkt.

Ergebnisse:

  1. Der Spielbetrieb in der MDOL der Männer/Frauen wird unter Beachtung der Regelungen in den Spielhallen fortgesetzt.
  2. Die Vereine der MDOL der Männer/Frauen treffen sich wöchentlich zu einer Videokonferenz, um über die aktuellen Situationen in den Spielhallen zu informieren und notwendige Absprachen zu treffen.
  3. Die Ansetzung der Schiedsrichter, der SR-Beobachter und technischen Delegierten erfolgt nach deren Status und den Möglichkeiten in den Spielhallen.  

Alle Beteiligten sind sich der komplizierten Situation bewusst, aber auch darüber einig, den Spielbetrieb aufrechterhalten zu wollen. 

 

AG Spieltechnik