Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ladies spielen WM-Generalprobe in Dresden

Ladies spielen WM-Generalprobe in Dresden (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ladies spielen WM-Generalprobe in Dresden

Ihren letzten Feinschliff vor der Handball-Weltmeisterschaft holen sich die Ladies in Dresden. Am Samstag, 25. November, trifft das Team von Bundestrainer Michael Biegler und Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld auf Island. Das Spiel beginnt um 17 Uhr.

„Jede Länderspielminute ist für uns im Projekt WM 2017 wertvoll. Gegen Island wollen wir zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind“, sagt Biegler. „Das Dresdner Publikum darf sich auf die Ladies freuen. Wir freuen uns schon jetzt auf Heimspielatmosphäre.“

Sechs Tage vor dem Auftakt der Heim-WM hoffen die Ladies auf einen atmosphärischen Energieschub. Die BallsportARENA Dresden erlebt mit der Partie Deutschland gegen Island ihre Länderspielpremiere. Die in diesem Jahr eröffnete Multifunktionshalle fasst rund 2500 Zuschauer.

Bisher trafen Deutschland und Island zwölfmal aufeinander, elf Partien davon gewann die deutsche Nationalmannschaft. Zuletzt spielten beide Nationen in der Qualifikation zur EHF EURO 2016 in Schweden gegeneinander. In Reykjavik siegte die DHB-Auswahl 22:17, im Rückspiel vor heimischer Kulisse setzten sich die Ladies in Stuttgart mit 33:21 durch.

Mit dem Länderspiel in Dresden steht das Programm der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur Heim-WM. Die Vorbereitung beginnt am 12. November in Rotenburg an der Fulda, am 17. November wechselt der DHB-Tross nach Leverkusen. Von dort geht die Reise zu einem weiteren Länderspiel in die Slowakei (24. November).

Im Anschluss an den Test in Dresden erhalten die Nationalspielerinnen noch eine kurze Auszeit. Am Montag, 27. November, kommt der WM-Kader dann in Leipzig zusammen. Die Weltmeisterschaft beginnt am Freitag, 1. Dezember, mit dem Spiel gegen Kamerun. Weitere Vorrundengegner in der Arena Leipzig werden Südkorea, Serbien, China und die Niederlande sein. Karten für die Spiele der WM 2017 sind unter germanyhandball2017.com/tickets erhältlich.

Karten für dem finalen WM-Test  sind unter dhb.de/tickets sowie über die Hotline 01806/997723 (0,20 Euro/Anruf inklusive MwSt. aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro/Anruf inklusive Mehrwertsteuer aus dem deutschen Mobilfunknetz) und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.