Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der HC Leipzig gewinnt den Meistertitel der weiblichen Jugend C

Der HC Leipzig sichert sich MHV-Titel in der weiblichen Jugend C

15.04.18

                                                              

Am 15.4.18 fand in der VBH Arena Hoyerswerda das Final Four der weiblichen Jugend C um die Mitteldeutsche Meisterschaft statt. Dafür hatten sich die beiden Sachsen-Anhalt Vertreter HSV Magdeburg und SV Union Halle-Neustadt qualifiziert sowie die beiden Sachsenvertreter vom HC Leipzig und den SC Hoyerswerda. Leider konnte sich in den Vorrunden wieder kein Thüringer Verein qualifizieren und somit fand das Finale in Sachsen statt.  Im ersten Halbfinale konnte sich der HC Leipzig gegen den Sachsenmeister SC Hoyerswerda mit 19:24 sowie im zweiten Halbfinale der HSV Magdeburg gegen den SV Union Halle-Neustadt deutlich mit 31:20 durchsetzen.

Somit trafen im kleinen Finale der SC Hoyerswerda und der SV Union Halle-Neustadt aufeinander, welches klar mit 39:24 an den SC Hoyerswerda ging.

Im Endspiel standen sich der HC Leipzig und der HSV Magdeburg gegenüber welches am Ende mit 23:20 an den HC Leipzig ging. Somit verteidigt der HC Leipzig erfolgreich den Titel der MHV Meisterschaft.

Glückwunsch an den Meister und allen Platzierten.

 

Dank gilt den SC Hoyerswerda als Ausrichter für das Jährlich stattfindende Meisterschaftsturnier der C-Jugend auf MHV Ebene, Offiziellen, Kampfrichtern und Schiedsrichtern.

 

 

 

 

Lange Petra   Staffelleiter Jugend

 

Weitere Informationen