BannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MHV SchiedsrichterInnen und Beobachter starten in die Vorbereitung


Bild zur Meldung: MHV SchiedsrichterInnen und Beobachter starten in die Vorbereitung



Am vergangenen Wochenende trafen sich die SchiedsrichterInnen und Beobachter des MHV Kaders in Naumburg an der Saale zum alljährlichen Sommerlehrgang. In diesem Jahr stand vor allem das Thema Regeländerung zum 01.07.2022 auf der Agenda. Neben den weiteren fachlichen Themen, Außenaktionen und Angreifervergehen blieb auch genügend Zeit für eine teambildende Maßnahme auf der Saale. Rückblickend ziehen Mario Schiech (Leiter AG Schiedsrichter) und Sebastian Adler (Lehrwart MHV) ein absolut positives Fazit. "Es hat wieder alles gepasst. Der gesamte Kader hat vorallem bei den Leistungstests mit sehr positiven Ergebnissen geglänzt. Ein sicher guter Einstieg in eine hoffentlich regulär verlaufende Saison", so Mario Schiech. Sebastian Adler: "Etwas Bauchschmerzen bereiten uns die neuen Regeln. Wir hoffen sehr, dass sich die Neuerungen, vor allem zum Thema Anwurfkreis und Kopftreffer des Torhüters sehr schnell in den Spielalltag einfügen. Wir werden das ganze auch mit den Mannschaften und den SR-Teams gut unterstützen und die Kommunikation hoch halten. So ist vor Saisonbeginn wieder ein Onlineformat mit den TrainerInnen des MHV geplant. Dies werden wir auch nach den ersten Spieltagen noch einmal wiederholen, um möglichst frühzeitig auftretende Probleme abzuräumen." Auch die Schiedsrichter werden sich voraussichtlich Ende September noch einmal online über das Thema austauschen. Ein Dank geht hierbei l an die AG Spieltechnik, welche das Thema Anwurfkreis auch mit den Vereinen eng begleitet.
 

Auch Abschiede gehören zu solchen Veranstaltungen. Als letztes Gründungsmitglied der AG Schiedsrichter im MHV hat sich unser SR-Ansetzer Bernd Thomas in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Er wird noch eine Saison weiterhin in Sachsen als Ansetzer fungieren, bis der Job des Ansetzers komplett an den Nagel gehängt wird. Lieber Bernd, wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und stets wunderschöne Urlaube.

 

Dafür durften wir auch neue Sportfreunde in der AG Schiedsrichter begrüßen. Ingolf Gutsche wird die Nachfolge als SR-Ansetzers MHV antreten. Dir, stets ein glückliches Händchen bei den Ansetzungen und möglichst wenig Umbesetzungen. Des Weiteren begrüßen wir den bereits seit letztem Jahr hinzugewonnenen Sportfreund Maik Hornuff (Verantworliche für die SR-Entwicklung MHV) und Heiko Jäger (Verantwortlicher für die Vereinsbeobachtung und Video-Coaching). Heiko wird zusätzlich die Betreuung des Aufstiegskaders zur 3. Liga übernehmen. Auch euch ein herzliches Willkommen.

 

Der nächste Halbzeitehrgang findet am 17.12.2022 in Naumburg statt.