Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitteilung der AG Spieltechnik zur MDOL der Saison 2017/18

Logo MHV (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Logo MHV

Mitteilung der AG Spieltechnik

 

Stand des Einspruchsverfahrens des Sonneberger HV

Die AG Spieltechnik hatte am 02.05.2017 seine Entscheidung zum Startrecht des Sonneberger HV (Ablehnung des Startrechtes), diesem per Bescheid mitgeteilt. Der Sonneberger HV hatte am 12.05.2017 sein Recht laut RO DHB wahrgenommen und gegen diesen Bescheid der AG Spieltechnik beim Sportgericht der Mitteldeutschen Oberliga Einspruch eingelegt. Derzeit liegen alle das Verfahren betreffende Unterlagen dem Sportgericht zur Entscheidung vor.

 

weitere Entscheidungen zum Startrecht in der MDOL der Männer und Frauen

 

Den nachfolgenden Vereinen wurde die Entscheidung zum Startrecht für die MDOL der Männer und Frauen der Saison 2017/18 mitgeteilt. Grundlage ist der Beschluß der AG Spieltechnik:

  • HC Elbflorenz II (Aufsteiger – MDOLM)
  • HCE Plauern (Aufsteiger – MDOLM)
  • HV RW Staßfurt (Verbleib – MDOLM)
  • HSG RIO (Aufsteiger – MDOLF)
  • Radeberger SV (Aufsteiger – MDOLF)
  • HSV Magdeburg (Verbleib – MDOLF)

Wir gratulieren allen Vereinen/Mannschaften, die in der Saison 2017/18 in der Mitteldeutschen Oberliga starten, zum Aufstieg, Klassenerhalt oder Verbleib in der MDOL.

 

Veröffentlichung der Spielpläne

Die Terminkonferenz des MHV ist für den 08.07.2017 (Bad Blankenburg) terminiert. Eine vollständige Rechtssicherheit im Planungsverfahren der Saison 2017/18 für den Bereich der MDOL der Männer und Frauen ist leider bis zum heutigen Tag nicht gegeben. Die Ursachen sind vielfältig und können derzeit durch die AG Spieltechnik nicht beeinflusst werden.

Auch der in diesem Jahr sehr zeitig liegende Ferienbeginn in allen 3 Landesverbänden und damit der Beginn der Urlaubszeit setzt der Planungszeit für die Vereine Grenzen.

 

Aus diesem Grund hat sich die AG Spieltechnik entschlossen, die Spielpläne für die MDOL den Vereinen in der derzeitig gültigen Konstellation zur Verfügung zu stellen. Allen Vereinen wird der Spielplan per Exel-Datei zur Eintragung seiner Daten zur Verfügung gestellt. Ein Übertrag in das nuLiga-System erfolgt im Nachgang.

 

AG Spieltechnik